> Zurück

DM-Bronze auf der Lang-Distanz

28.09.2019

Bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Freienwalde über die Lang-Distanz, der Königsdisziplin im Orientierungslauf, belegte Elena Fillinger den 3. Platz in der Kategorie D-18.

Die Strecke mit 6,4 km, 270 hm und 11 Posten durchlief sie in 63min und 38 sec., gerade einmal 95 sec. hinter der Erstplatzierten. Das zeigt wie eng es an der deutschen Spitze der jungen Damen zugehen kann.

Für Elena geht damit eine erfolgreiche Saison zu Ende. Mit einem 3. Platz über die Ultralang-, einen 4. Platz über die Mittel- und eben nun auch den 3. Platz auf der Lang-Distanz zeigte Elena eine konstant hohe Leistung in allen OL-Disziplinen. Im nächsten Jahr startet sie bei den Juniorinnen. Ehrfahrungsgemäß wird dort die Konkurenz etwas weniger, die Leistungen ziehen jedoch noch einmal deutlich an.

Wir gratulieren unserer Elena zu ihren tollen Erfolgen und wünschen ihr auch für das nächste Jahr viele schnelle Läufe.