Orientierungslauf

Unsere OL-Gruppe besteht aus ca. 30 Sportlern. Gut die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Der reifere Rest ist jung geblieben.

Mit Karte und Kompass trainieren wir 1-2 mal die Woche in den Waldgebieten zwischen Köpenick und Gosener Kanal. Das Kindertraining findet immer unter Anleitung ausgebildeter Trainer statt, die selbst erfahrene Orientierungsläufer sind. Im Training erlernen die Kinder das Einnorden sowie die Farben und Symbole einer OL-Karte und verschiedene Orientierungstechniken kennen. Wir trainieren das Laufen auf Wegen, querdurch, bergauf, bergab, drunter und drüber.

In den Nicht-Corona-Zeiten nehmen wir regelmäßig an Orientierungsläufen auf Landes- und Bundesebene teil. Dabei steht für uns jedoch immer der Spaß sowie das gemeinsame Erleben im Vordergrund.

Hast auch Du Lust, einmal an unserem Training teilzunehmen, dann melde dich doch mit unserem Formular <<Anmeldung zum Probetraining>> an. Wir informieren dich dann umgehend über unsere nächsten Trainingstermine.

Bis bald im Wald!

Neustart 2.0
Mitten im 2. Lockdown ist es nun wieder möglich, mit Kindern im Freien zu trainieren. Unser OL-N...
OL-Wettkampfsaison geht weiter
Nun war es endlich wieder soweit. Die regionale Wettkampfsaison im Orientierungslauf wurde am le...

Weitere Einträge

Training Sommersaison 2021

Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr

Altersklasse: 7 - 12 Jahre
Ort: Turnhalle der Müggelheimer Grundschule, Odernheimer Str. 28, 12559 Berlin
Inhalt: Grundlagen Orientierung, sportl. Spiele

 Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr  (erst ab Oktober wieder)

Altersklasse: offen für alle
Ort: Turnhalle der Müggelschlößchen-Grundschule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin
Inhalt: allg. Konditionstraining, Ballspiele

Unser Trainerteam

Dirk Mönch, OL seit 1979, Trainer B-Lizenz
Andreas Neitzel, OL seit 2014, Trainer C-Lizenz
Ulrike Neitzel, OL seit 2013, Trainer C-Lizenz in Ausbildung

Bitte meldet euch vor der ersten Trainingsteilnahme telefonisch unter 030 655 88 27 an. Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail über unser <<Kontaktformular>> senden.